Google Zeitgeist 2013

Jedes Jahr bringt Google einen ausführlichen Rückblick, Zeitgeist genannt, heraus. Dieser umfasst interessante Statistiken und Trends, die auch einen aufschlußreichen Einblick in das Suchverhalten alle Google-Nutzer bieten. So wurde z.B. „BMW“ 2013 von allen Automarken am häufigsten gegoogelt. Helene Fischer hat sowohl bei den Musikern, als auch bei den Personen die Nase vorn.

Dargestellt werden die Top-100 Suchanfragen als Bilderwand, durch die man sich durchklicken muss. Berücksichtigt wurde allerdings nicht nur die Anzahl der Suchanfragen sondern zum Teil auch Themen mit dem größten Anstieg des Suchvolumens. Ebenso steht ein kurzes Video bereit, das einige Ereignisse des nun fast vergangenen Jahres zeigt.

Google Zeitgeist 2013

 

By | 2017-05-17T00:51:21+00:00 Dezember 18th, 2013|Google|0 Comments

Leave A Comment

*